E-Mail-Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Bankverbindung

Sparkasse Hildesheim
IBAN: DE 66 25950130 0000587905
BIC: NOLA DE 21 HIK
   

Förderverein des Handballsports in der DJK Blau-Weiß Hildesheim e.V.

1. Vorsitzende:
Mechtild Frölich
Goffauxstr. 19
31141 Hildesheim
Tel.: Hi-868083
2. Vorsitzende:
Andrea Schulz
Ludwig-Uhland-Str. 11a
31137 Hildesheim
Tel.: Hi-25777
Kassenwärtin:
Claudia Volkmann
Im Riethwinkel 39
31171 Nordstemmen
Tel.: 05069-434
Warum überhaupt ein Förderverein? Welche Aufgaben hat der Förderverein?
Wer ist der Förderverein? Wie finanziert sich der Förderverein?

Traditionelles Weihnachtskino für die Blau-Weiß Jugend (2019)

Im Dezember hatte der Handballförderverein seine Kinder- und Jugendmannschaften erneut zu einem Kinobesuch eingeladen, um sich gemeinsam mit dem neuen Zeichentrickfilm "Everest – ein Yeti will hoch hinaus" auf die Weihnachtsferien einzustimmen.

Vor dem Thega überreichte die 1. Vorsitzende Mechtild Frölich den anwesenden Übungsleitern einen Hildesheim-Gutschein sowie einen gesponserten Goodiebag der HAZ, um ihnen für die verlässliche Arbeit in der Jugendabteilung zu danken. Dafür gab es auch großen Applaus der Kinder und begleitenden Eltern, die nun von der Treppe aus das Kino stürmten. Schon morgens gegen 11 Uhr war der Appetit nach Popcorn und Getränken groß.

Diese gemeinsame Aktion, die dank unserer treuen zahlenden Fördervereinsmitglieder stattfinden kann, war wieder sehr gelungen und stärkte das Zusammengehörigkeitsgefühl der Blau-Weißen.

DANKE an: Marlene, Katja, Melina, Danielle, Anna-Lena, Nadin, Corinna, Katrin, Lucas, Line, Sven,
Michéle, Bettina, Alexander, Elisabeth, Juliane, Wiebke, Sebastian, Nick, Johannes und Natalie!!!

Bericht vom 25. Fördervereinsgeburtstag (2019)

Der am 4.6.1994 von acht Handballern im Clubhaus an der Pappelallee gegründete Förderverein feierte seinen 25. Geburtstag während des 41. FHT. Alle Mitglieder waren eingeladen, sich an der Jubiläumswand (Foto1) über die Aktivitäten unseres Vereins zu informieren. Auch Neuinteressierte konnten im Gespräch mit uns Vorstandsmitgliedern erfahren, wofür Mitgliedsbeiträge und Spenden verwendet werden.


Mechtild und Andrea besuchten die Eltern unserer Jugendmannschaften an den Spielfeldern und verteilten fleißig Aufnahmeanträge und Vereinsaufkleber. Claudia regelte die Übernahme eines Anteils für die neuen blauen Trainingsshirts. Jedes Shirt wird in der kommenden Saison mit 5.- Euro gefördert. Auch Kinder, die vielleicht später dazu stoßen, erhalten diesen Betrag. Die kleinen Mini-Minis bekamen ein Lutscheis spendiert, während wir uns als Förderverein bei den Eltern unserer Kleinsten vorstellten (Foto2).

Unsere Satzung, die vor 25 Jahren aufgestellt wurde, enthält schon den Hinweis, dass der Großsteil des Fördergeldes für die Kinder und Jugendlichen der Abteilung verwendet werden soll. Nach diesem Prinzip haben wir in den vergangenen Jahren diverse Kinderaktionen unterstützt so wie z.B. die Hohegeißfahrten, das Frühstück beim FHT oder die Weihnachtskinobesuche. Die Jugendlichen erhielten zahlreiche Beiträge für Trainingsmaterial, und Turnierbesuche wie das alle 4 Jahre stattfindende Bundessportfest.


Bei der Preisverleihung mit Vertreterinnen der 4. Damen in ihren neuen Vorstandsshirts:
Claudia (Kassenwartin), Kathrin, Andrea (2. Vorsitzende), Jacky, Franziska, Mechtild (Vorsitzende)

Neu haben wir in diesem Jahr den Wettbewerb "Mannschaft mit den meisten Ehrenamtlichen" ausgerufen. 50 Euro Gewinnerprämie erhielt die 4. Damen (Foto3) knapp vor der 1. Damen. In ihren Reihen haben beide Mannschaften 19 !!! Sportler, die sich auch für andere einsetzen, sei es als Trainer, Schiedsrichter, Vorstandsmitglied oder FHT Organisator.


Toll, bitte weiter so!!!


Wir sind auch stolz auf unsere 64 Mitglieder und hoffen auf Neuzugänge, die sich darauf verlassen können, dass ihr Beitrag sinnvoll verwendet wird. Wichtig sind wir auch als Förderverein, da wir Spendenquittungen ausstellen dürfen. Wer also lieber einmalig im Jahr einen Betrag geben möchte, ist herzlich eingeladen und erhält zeitnah eine voll absetzbare Spendenquittung.


Schaut für weitere Informationen auf diese Seite. Weiter unten befindet sich auch ein Aufnahmeantrag, den ihr uns zusenden oder bei jedem Vorstandsmitglied des Fördervereins oder der Abteilung sowie allen Trainern abgeben könnt.


Wir freuen uns auf euch.


Mechtild Frölich + Andrea Schulz + Claudia Volkmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinoaktion mit den "Unglaublichen 2" (2018)

Am 1. Dezember hatte der Handballförderverein seine Kinder- und Jugendmannschaften zum 3. Mal und damit schon fast traditionell zu einem Kinobesuch eingeladen, um sich gemeinsam mit dem neuen Disney Film "Die Unglaublichen 2" auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Man traf sich auf der großen Thegatreppe bereits um 10 Uhr, da die C-Jugend anschließend noch zu einem Punktspiel reisen musste. Zur Begrüßung positionierten sich alle unter den weiten Armen des stellvertretenden Abteilungsleiters Sven Arndt zum Gruppenfoto.

Mechtild Frölich, Fördervereinsvorsitzende, und Marion Richter als Jugendwartin überreichten den anwesenden Übungsleitern einen Kinogutschein und bedankten sich für die verlässliche Arbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen.

Unter großem Applaus der Handballsportler, die sich nun auch mit Popcorn und Getränken versorgt hatten, konnte der Film dann gestartet werden. Es war erneut eine gelungene Gemeinschaftsaktion, die hoffentlich dank unserer treuen zahlenden Fördervereinsmitglieder im nächsten Jahr erneut stattfinden kann.

Neuer Sand für den Beachplatz (2018)

Fotos (Neuer Sand)

Nach drei Jahren hatte der vom Förderverein erbaute Beachplatz zu viel Sand verloren. Rege Nutzung im Sommer durch viele Handballmannschaften sowie unsere Volleyballabteilung hatten eine Grube in der Mitte entstehen lassen. 14 Tonnen neuer Sand wurden morgens angefahren und waren abends durch 35 fleißige Helfer mit viel Schwung und Einsatz wieder "verarbeitet".

DJK Bundessportfest in Meppen (2018)

Fotos Meppen

Am 18. Bundessportfest in Meppen nahmen 38 aktive Handballer und Handballerinnen teil. Der Förderverein unterstützte die Damen- und Herrenmannschaft sowie die weibl. B-Jugend finanziell bei der Essensverpflegung und versorgte sie vor Ort mit Getränken in den einzelnen Spielstätten.
Der Erfolg ließ nicht auf sich warten. Die Männer holten die Goldmedaille und wurden von den mitgereisten Hildesheimer Fans lautstark umjubelt.
Das abendliche Beisammensein unserer Sportler auf der sogenannten Meppener Schülerwiese, ein gemeinsamer Pfingstgottesdienst und die beiden Fahrten mit dem Bus werden allen in guter Erinnerung bleiben.
Das nächste Bundessportfest findet in 4 Jahren in Ingolstadt statt.

Alle Jahre wieder - Weihnachtskino der Handballjugend (2017)


Statt Weihnachtsfeier gab es als Weihnachtsaktion für die Handball-Jugend zum 2. Mal nach 2015 wieder einen gemeinsamen Besuch im Thega-Filmpalast.
Organisiert und finanziell unterstützt durch unseren Handball-Förderverein wurde der Kinosaal von 70 Kindern gestürmt, um den neuen Walt Disney Animationsfilm "Coco - lebendiger als das Leben" zu schauen. Alle hatten jede Menge Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit. Die Trainer und Betreuer erhielten vorweg für ihr Engagement und ihren zeitlichen Einsatz im Jugendbereich ein kleines Weihnachtspräsent, welches ebenfalls vom Förderverein gestiftet wurde.
Ein herzliches Dankeschön an den Fördervereinsvorstand und seine Mitglieder, die diese Aktion wieder möglich machten.

Hohegeiß-Fahrt 2017

DJK-Handballer verbrachten ein Wochenende im Harz

Eröffnung des Beachplatzes im Sommer 2015

Beachplatz-Fotos
Blau-Weiße Handballer bauen einen Beachplatz -
   
© Förderverein des Handballsports in der DJK Blau-Weiß Hildesheim e.V.